Mobility? Was ist das?

Hier geht es darum, gemeinsam mit dem Hund spielerisch Aufgaben zu lösen: in Bewegung zu sein, körperlich und geistig!
Es wird hinauf gehen, hinunter, durch und auch mal drunter und drüber… 😅
Der Mensch schult sich ein bissl in Körpersprache („Wie schick ich meinen Hund? Wie erkläre ich ihm, wie ich’s grad gern hätte?)
Der Hund übt sich darin, seinen Menschen zu verstehen.
Es geht nicht um höher, schneller, weiter, sondern um Spiel und Spaß, Aufgaben individuell lösen und um’s ‚gemeinsam wachsen‘.

Und wie bei allem, was ich rund um den Hund anbiete, liegt auch hier der Fokus NICHT auf dem ‚perfekten‘ Hund (wie auch immer der dann jeweils ausschaut 😅), sondern auf MITEINANDER, auf GEMEINSAM ❤️

Mobility ist für jedermann und jederfrau geeignet (im Gegensatz zu Agility muss man hier so gar nicht sportlich sein) und Hunde aller Altersklassen und Rassen können teilnehmen und dürfen hier ein bissl ihr Köpfchen anstrengen und die Muskeln 💪

(Und nebenbei…und ganz unauffällig 😅… werden wir Dinge schulen und festigen, die uns im Alltag Sicherheit geben)

Die Stunden bauen nicht aufeinander auf, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Sonntags von 10 bis 11 Uhr.
(5 MenschHundTeams)

Anmeldung über Nora Hartmann –
Coaching für Mensch mit Hund,
0172 7469969,
info@norahartmann.de